Online Buchungssystem

Erste-Hilfe-Kurs. In unzähligen Fällen haben die Kenntnisse daraus zur Erstversorgung von Verletzten Leben gerettet. Unser Kunde Active Helper bietet in Hamburg solche Kurse an. Neben dem Erste-Hilfe-Kurs selbst hat sein Kunde die Möglichkeit, Zusatzleistungen wie Passfotosoder einen Sehtest zu buchen.

Bei über 300 Teilnehmern pro Monat braucht es ein intelligentes und automatisiertes Buchungssystem zur Erfassung der Kundendaten und -wünschen. Reicht eine Standardlösung aus? Nein – Komptabilität: Fehlanzeige.
Das Problem: Das von Active Helper genutzte Standardsystem war nicht individuell genug. Der Wunsch: Ein System, so flexibel wie die helfenden Hände eines Rettungssanitäters oder Erste-Hilfe-Leistenden.

Hier kommen wir ins Spiel. Nach gemeinsamer Analyse aller Anforderungen wird schnell klar: Ein flexibles, online und offline verfügbares System zur automatisierten Prozessoptimierung muss her.
Der Teilnehmer kann ab sofort seinen Kurs online buchen. Zusatzleistungen?
Einfach ankreuzen. Seine Teilnahme bestätigt er per digitaler Unterschrift vor Ort. Die Rechnung inklusive Teilnahmezertifikat erhält er direkt im Anschluss an den Kurs und bezahlt diese persönlich oder digital – wie es ihm lieber ist.

Was der Kunde nicht sieht: Im Hintergrund erstellt unser System für den Kursleiter Teilnehmerlisten, die dieser bei Bedarf jederzeit manuell anpassen kann. Gleichzeitig generiert das System auf Knopfdruck für die Behörden notwendige Kursdokumentationen, die Teilnahmezertifikate und Rechnungen, und verschickt diese selbstständig. Alles mit nur wenigen Klicks.
Das i-Tüpfelchen: Rechnungseingänge werden automatisiert zugewiesen. Kein langes Suchen nach der passenden IBAN mehr.

Unsere Lösung hilft allen gleichermaßen: Active Helper dabei, seine Prozesse effizienter zu gestalten, den Kursleitern bei der Durchführung, und den vielen Teilnehmern bei der unkomplizierten Abwicklung ihres Kurses.
Wir freuen uns, dass wir mit unserer Hilfestellung indirekt für etwas mehr Sicherheit
sorgen – und bedanken uns bei Active Helper für seinen täglichen Einsatz!